16.10.2022: Überreichung der Urkunden und Hundeführerscheine


Hallo Tierfreundinnen und Tierfreunde,

nachdem am Wochenende 08/09.10.2022 bereits 12 Teams ihre Prüfung zum Hundeführerschein abgelegt hatten, haben am Wochenende 15/16.10.2022 13 weitere Teams ihre Fertigkeiten in Theorie und Praxis, unter den kritischen Augen vom Prüfer Herrn Johann Fruth, unter Beweis stellen müssen. Auch diesmal haben alle Teams die Prüfung bestanden. Sowohl in der theoretischen als auch in der praktischen Prüfung mussten mindestens 80 Punkte (von jeweils maximal 100) erreicht werden. Alle Teams haben problemlos diese Punktzahlen erreicht, wobei einige fast die maximale Punktzahl von 200 erreichen konnten.
Am 16.10.2022 wurden die Urkunden sowie die Hundeführerscheine während einer Feierstunde vom Bürgermeister der Stadt Roth, Herrn Andreas Buckreus, an die Teilnehmer überreicht.

Bei dieser Gelegenheit hat Herr Buckreus Frau Carmen Nottrott und ihr Team zum Gewinn des Tierschutzpreises der Bayerischen Staatsregierung 2022 gratuliert.

Prüfer Herr Johann Fruth, öffentlich bestellter und beeidigter Sachverständiger für das Verhalten von Hunden, war von den Fähigkeiten der Teams richtig angetan. Es hat Herrn Fruth viel Spaß gemacht die Teilnehmer der Hundetrainingskurse von ALL-THE-BEST-DOG, unter dem Oberbegriff „Unterordnung“, auf ihrem Weg zum Erreichen des Hundeführerscheins zu begleiten.
Insgesamt waren die beiden Wochenenden ein voller Erfolg.

Das Team von ALL-THE-BEST-DOG



ALL THE BEST DOG
Hundetraining - Mantrailing